Einzelunternehmen ohne Anschrift?

3 Antworten

Jedes Unternehmen braucht eine Ladungsfähige Anschrift. Das ist eben ggf. die Anschrift des Inhabers.

Zur not Miete Dir eine Postadresse bei einem Anbieter wie Regus.

Vielen Dank!

Das ist eine für mich sehr elegante Lösung! Dank für diese kompetente Beratung.

Beste Grüße,

Ich würde nie einen Vertrag mit einem Unternehmer machen, der keine seriöse Adresse angibt.

Das zweite, was ich mir auf seiner Website anschaue ist das Impressum.

Meine Privatanschrift samt Handynummer ist seit über 10 Jahren im Netz. Es kommt kein Spam, keine dummen Anrufe, keine Probleme.

Wenn du dich gegen Bots schützen willst, kannst du die Adresse ja als Grafik einfügen.

Als Grafik ist ein guter Tipp, allerdings auch ein höheres Risiko. Da die Klickzahl von den Gerichten begrenzt ist, kann man wenn die Grafik nicht angezeigt wird schnell Ärger bekommen.

@Dirk-D. Hansmann

Warum sollte eine ganz normal eingebundenen GIF-Grafik nicht angezeigt werden? Text-Browser zählen nicht mehr.

Irgendwelche Anzeigeskripte sollte man an der Stelle natürlichnicht verwenden.

Danke!
Ich habe nun meine Privatadresse angegeben.

wenn Du die Privatanschrift nicht angeben möchtest, mußt Du wohl ein Büro anmieten .....

wo ist das Problem mit der Privatanschrift?

ich arbeite ebenfalls von zuhause aus, bei mir steht auf sämtlichen Geschäftspapieren die Adresse drauf ...

Zunächst Danke für die schnelle Antwort!

Auf Dokumenten wie Rechnungen oder ähnliches schreibe ich meine Privatanschrift auch gerne dazu. Doch zu diesem Zeitpunkt kenne ich meine Kunden bereits. Was ich vermeiden möchte ist, dass meine Privatanschrift Online zu finden ist.

@Avejack

dann darfst du auf eine Homepage verzichten, hier IST im Impressum eine Anschrift anzugeben