Im Reisepass steht nur eine Staatsbürgerschaft obwohl ich 2 hab?

4 Antworten

2 Staatsbürgerschaften = 2 Reisepässe Vorgehensweise ist doch okay, für die Andere ist eben eine amerikanische Botschaft zuständig.

Du brauchst wenn dann für jede Staatsbürgerschaft einen eigenen Pass, wenn du so viel Wert darauf legst!

Nur Leute mit deutscher Staatsangehörigkeit bekommen einen deutschen Reisepass und deshalb steht da auch Deutsch drin.

Mit der amerikanischen Staatsbürgerschaft könntest Du auch noch einen amerikanischen Reisepass beantragen. Dann hast Du zwei Reisepässe und das ist auch nicht verboten.

In einem deutschen Reisepass kann logischerweise nur die deutsche Staatsangehörigkeit stehen. In deinem US-Reisepass (falls du einen hast oder mal einen beantragst) steht auch nur die US-Staatsangehörigkeit.