Im Hostel wohnen?

5 Antworten

Udo Lindenberg wohnt seit Jahrzehnten im Hotel Atlantic in Hamburg.

Es ist also grundsätzlich möglich.

Den monatlichen Mietpreis kannst du aushandeln, er ist relativ günstiger als die Tagesmiete.

Kommt auf das Hostel, auf die Saison und den Ort an. Habe schon für 300€ für einen Monat im Hostel gewohnt, als ich umgezogen bin und auf Wohnungssuche war. War allerdings auch in der Nebensaison.

Nein, so geht das nicht. Du mußt den normalen Zimmerpreis pro Tag zahlen, wobei man sicher als Dauergast einen Bonus vereinbaren kann. Aber das ist nicht wie eine Mietwohnung, auch ein Hotel macht mal für ein paar Tage zu und dann?

Kenne keine Hostels, die ein paar Tage zu machen zwischendurch. Monatspreise sind auch nichts Außergewöhnliches. Und ich habe schon in sehr vielen Hostels gewohnt ;).

Ja, kann man in fast allen Hostels und Hotels und wird auch oft gemacht. Vor allem Artisten viele ältere Leute und Alleinstehende mieten sich ein Zimmer für ein ganzes Jahr..Bekommst dann einen speziellen Preis für das Zimmer.

Ich denke schon. Zumindest kann man in einem arbeiten und dafür dort dann kostenfrei wohnen und essen. ich bin mir aber nicht 100 prozent sicher.