gefundenes Cannabis zur Polizei bringen

12 Antworten

Hallo xvlia,

weder wird es Probleme im Bezug auf die Bewerbung bei der Polizei noch in anderer Hinsicht geben, wenn Du die gefundene Tüte bei der Polizei aufgibst.

Die Frage ist nur, was das bringen soll? Was passiert denn, wenn Du die Tüte dort abgibst und dort wirklich eine verbotene Substanz drin ist?

  • Die Polizei nimmt die Fundanzeige auf
  • Die Tüte muss aserviert werden
  • Die Polizei leitet ein Strafverfahren gegen unbekannt ein
  • Der Täter/Besitzer wird mit ziemlicher Sicherheit nie ermittelt
  • Die Ermittlungsakte geht an die Staatsanwaltschaft
  • Die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren gegen Unbekannt ein, weil die Ermittlung des Täters negativ verlief
  • Die Tüte muss fachgerecht samt Inhalt teuer vernichtet werden

Das Ganze kostet Dich, der Polizei und der Staatsanwaltschaft Zeit und dem Steuerzahler Geld und das ganze ohne wirkliche Aussicht, dass dabei irgendwas rum kommt.

Vom Grundsätzlichen her sollte man eine Straftat natürlich anzeigen sobald man diese feststellt, aber hier wäre das nur eine reine Beschäftigungstherapie für alle Beteiligten, die zudem dem Steuerzahler Geld kostet.

Insofern, währe es sinnvoller die Tüte umgehend selber zu vernichten und die   Angelegenheit einfach auf sich beruhen zu lassen.

Schöne Grüße
TheGrow

Her damit ich vernichte das persönlich ohne das die polizei davon erfährt ;) einfach in den müll werfen oder das klo runterspülen. Wieso solltest du es zur polizei bringen? Die können damit sowieso nichts anfangen, ausser selber rauchen. Und ob das jetzt in der aservatenkammer schimmelt oder du es das klo runterspülst... Kein großer unterschied

Ich glaube nicht, dass sich deine Bewerbungschancen verschlechtern würden weil du eher als ehrlicher Finder auftreten würdest.

naja du machst nichts ilegales und überhaupt welcher mensch der gras raucht würde zur polizei und es abgeben ;D

Wenn du es nicht willst, spül es im Klo runter. Die bei der Polizei geben es auch nur zur Vernichtung.

Was erhoffst du dir davon es dort abzugeben? Bringt niemandem was. Die Polizei wird auch keine Ermittlungen einleiten oder so. Ein paar Gramm, das juckt keinen.

Was möchtest Du wissen?