Ikea Sachen ausversehen geklaut?

10 Antworten

Also mal "ehrlich" ich würds behalten. Das kommt bei mir immer auf Situation und eigenes empfinden an. Wenn ich merke ein Neuling hat sich total versehen sag ich ihm das immer, hat ein Oldie einen Fehler gemacht den ich später auch bemerke hat er Pech gehabt...

keine angst, behalten. du sagst ja selbst, dass dir geholfen wurde. also ist es deren problem, nicht deines ;)

Die wollen doch nur Mitarbeiter sparen mit diesen Kassen! Aber ich könnt den Schrank warscheinlich nicht bei mir aufstellen und ihn ansehen ohne zu denken, dass er geklaut ist

Ich als Ikea Mitarbeiter habe schon mehrer Sorten Kunden kennen gelernt. Einmal die, die es mit Absicht machen. Nicht wenige werden dabei erwischt, wie Sie es mit Absicht machen. Zum anderen die Kunden, die es machen und kein schlechtes Gewissen dabei haben. Und diejenigen Kunden, die sehr ehrlich sind und zurück kommen. Auch wenn der Artikel nur 99 Cent kostet. Die kommen und geben zu, dass es aus versehen passiert ist. Auch, obwohl an den Eco Kassen Mitarbeiter zur Hilfe stehen.

Mach Dir erstmal keine Sorge, dass Du im nachhinein angezeigt wirst. Du wirst keinen Ärger bekommen, wenn Du die Sachen zurück bringst. Ganz im Gegenteil, man wird sogar über Dich danach reden, weil solche ehrlichen Kunden, besonders bei einem 200 Euro Artikel, sehr selten sind.

Aber auch wenn Du den Artikel jetzt behälst, wird man Dich nicht anzeigen. Du hast es aus versehen gemacht. Der Mitarbeiter hätte die Artikel anschauen müssen und abgleichen müssen.

Es liegt also ganz in deinem eigenen Ermessen und Gewissen, den Schrank zurück zu bringen und etwas gutes, ehrliches gemacht zu haben, oder ihn jeden Tag anzusehen und zu wissen, dass er nciht ganz koscher in dein Zimmer gekommen ist ;)

Ich würde mich bei Ikea melden und das Möbel zurückgeben oder den Betrag nachträglich zahlen.

Ich habe über viele Jahre mit einer Kasse gearbeitet und natürlich sind mir gelegentlich auch Fehler passiert. Ich war immer froh, wenn der Kunde sich gemeldet hat, wenn ich mich zu seinen Gunsten geirrt habe. Leider ist auch das Gegenteil vorgekommen und da hatte ich einen Fehlbetrag in der Kasse. Darum melde ich mich immer, wenn mir zuwenig Rückgeld gegeben wird, aber auch wenn ich zuviel erhalten habe.