Ikea- Lastschrift "einfach" widersprechen

9 Antworten

Du hast bei Ikea etwas gekauft, was per Lastschrift abgebucht wurde.

Dieses Geld willst Du wieder zurückholen, obwohl es Dir nicht mehr gehört.

Bestenfalls erhältst Du eine Mahnung, zusätzlich mit den Rückbuchungskosten und eventuell Mahnkosten und Zinsen.

Schlechtestenfalls bekommst Du eine Anwaltts- oder Inkassoforderung mit zusätzlichen Kosten. Oder es kommt gleich ein Mahnbescheid.

nur ungerechtfertigte lastschriften kann man zurück buchen lassen....wenn du das ohne grund machst könntest du echte probleme bekommen und der komplette betrag könnte auf einmal fällig werden

Nein, das ist KEINE gute Idee, weil Du damit zusätzliche Kosten verursachst!

Warum hast Du denn bei IKEA überhaupt was gekauft, wenn Du es Dir nicht leisten kannst!

IKEA nimmt übrigens gekaufte Waren, über einen längeren Zeitraum zurück. Du könntest also die Sachen wieder zurück bringen und auf dem Wege Dein Geld wieder bekommen!

Alles andere schlag Dir bitte aus dem Kopf!!!

IKEA ist KEINE Kreditbank !!!

Die werden sich dagegen wehren und du zahlst zusätzliche Kosten

sternchen753
Fragesteller

Ja, danke für alle eure antworten. ich bin echt ein Trottel. habe eben eine seite gefunden, wo jemand, der sowas gemacht hat, in teufels küche gekommen ist. ich werde es nicht tun.Und die Frage was ich stattdessen tue, werde ich mir jetzt erneut zu gemüte führen, bzw, mein Hirn damit zermatern. LG Und viel Spass bei Ikea :-)

Wieso kaufst Du Zeugs bei Ikea, wenn Du es Dir nicht leisten kannst?