Eltern zwingen mich ins Bett mit 19 Jahren?

11 Antworten

Erstmal glückwunsch wegen deinen Eltern. Würde ich mir nicht gefallen lassen meine sagen so um 23 Uhr inner woche. Ich sollte mal langsam ins bett gehen (heist für mich entweder Hausaufgaben machen oder Fernsehen ). Am Wochenende würde mich deine Situation noch mehr stören. Meine Eltern sagen, red mal nicht mehr so laut im TS und mach im Flur das licht aus um 3 bis 4 Uhr morgens :D. Also viel kannst du nicht machen. Ich würde protestieren aber richtig. Verweigere Dienste wie Spühlmaschine ausräumen und sonstige Dinge im Haushalt ( Streiken ). Bis sie an den Verhandlungstisch kommen. :D

Aha, Verweigerung im Haushalt zu helfen? Erpressung also? Dann fliegt sie raus und kann sich selber um was schaun. Mit 19 müssen Eltern ihren Kindern keine Unterkunft mehr geben. Protestieren kann sie in ihrer eigenen Wohnung.

@rosale

Doch. Eigentlich bis 25 müssen Eltern für eine Unterkunft sorgen

Mich zwingt keiner mehr, bin 60 und geh meist gegen 22Uhr ins Bett weil ich früh um 04.45 Uhr wieder raus muß.

Ich muß früh fit sein, und das solltest Du auch.

Aha und wie zwingen sie dich? Das geht doch gar nicht. Oder sitzen sie bei dir am Bett und schauen dir beim Einschlafen zu?

Mit 19 sollte man so weit sein, dass man - sofern man solche seltsamen Vorkommnisse hat - diese in Ruhe mit den Eltern bespricht. Wenn du zu spät schlafen gehst, ist es dein Problem und du wirst schon wissen, wann du ins Bett musst.

Naja es ist ihr Haus und damit auch ihre Regeln... Ich denke du kannst mal diplomatisch mit Ihnen verhandeln, aber Solange du nicht dein eigenes Zuhause hast bestimmen sie die Nachtruhe :/

"Ich  bin leise in meinem Zimmer", also ist die  Nachtruhe nicht gestört!

@Wonnepoppen

Ja klar, ich meine ja nur das du da ohne verhandlungen relativ machtlos bist :/

Geh in dein Zimmer und mach irgendwas leises, die merken doch nicht ob du im Bett bist, und dann schau dich schnell nach ner Wohnung um, oder nach einer WG