Ich möchte meine Steuer machen, Ich habe aber nur für ein halbes jahr die lohnsteuerbescheinigung

3 Antworten

Die Daten werden dem Finanzamt auch direkt vom Arbeitgeber übermittelt. Du hast also zwei Möglichkeiten: 1. Beim Arbeitgeber nachfragen oder 2. Beim Finanzamt nachfragen

Die Daten wurden dem Finanzamt eh elektronisch ermittelt. Allerdings brauchst du sie, um den Antrag auszufuellen. Die kannst dir die Bescheinigung also vom ehemaligen Arbeitgeber oder von Finanzamt holen.

Mit meinem Programm konnte man dieses Jahr die Daten auch automatisch ziehen lassen, hab ich zwar nicht gemacht, aber sollte gehen.

Der Auswand lohnt sich natuerlich nur, wenn du nach der Ausbildung dann auch genug verdient hat und auch Steuern gezahlt hast (Laut deinem Nachweis)

Hast du denn überhaupt Steuern bezahlt? Ich meine, wenn nicht, kannst du dir die Sucherei ersparen.

wfwbinder  30.04.2015, 09:14

DH, so ist es.