Ich möchte meine Ausbildungszeit verkürzen, wie gestalte ich den Antrag an den Betrieb?

2 Antworten

Hey, Ich habe damals auch meine Ausbildung verkürzt. Da es für so einen Antrag keine Formvorschriften o.ä. gibt und deine Chefin das sicherlich nur für Ihre Unterlagen haben möchte, musst du da auch nicht großartig rumschwafeln. Schreib die Sachlage einfach so, wie sie ist. -Das du gute Leistungen in der Schule und im Betrieb erbringst. -Das du früher in den "richtigen" Berufsalltag starten möchtest usw.

Wenn da nur 2-3 Sätze bei rauskommen ist das gar nicht schlimm. Manchmal brauch man eben nicht mehr.;-)

Ich habe damals in meinem Betrieb sowas z.B. Gar nicht machen müssen. Ich hatte das mit meiner Chefin immer nur mündlich besprochen und sie hat das dann alles mit der IHK geregelt.

Alles Gute.:-)

Yahson
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön :)

Hallo.

Hilft dir ggf. folgender Link weiter? http://www.ausbildung.net/ausbildungsverlauf/ausbildung-verkuerzen.html

Liebe Grüße FD

Yahson
Fragesteller

Leider nicht wirklich tut mir leid..

Vielleicht eine Vorlage oder Ähnliches wie so ein Antrag aussehen sollte wäre perfekt.. denn es scheint ja da irgendwie kein Formular oder ähnliches dafür zu geben.

FlyingDog  09.09.2014, 22:00
@FlyingDog

Ach ja, wenn du mir noch sagst welches Bundesland für dich relevant ist, dann kann ich dir noch die für dich bundeslandspezifisch geltende Vorlage als Link geben.

Liebe Grüße FD