automatische anerkennung nach 5 jahren berufstätigkeit?

4 Antworten

Auf manche Berufe bezogen ist es möglich, dass diese als Ausbildungszeit anerkannt werden. Ansprechpartner i.d.S. ist entweder die IHK oder die zuständige Handwerkskammer.

schnatti27
Fragesteller

soweit ich weiß, gings bei nem bekanntem im einzelhandel nach 5 jahren vollzeit.hmmmm werd ich wohl mal die ihk anrufen...danki :)

Was soll "automatisch anerkannt" werden?

schnatti27
Fragesteller

berufsanerkennung ^^ danke für dein interesse :)

Was soll da von wem anerkannt werden und unter welchen Umsänden?

schnatti27
Fragesteller

na berufsanerkennung, quasi gleichwertig zum fachausbildungsabschluss...