Ich möchte in eine neue Wohnung und die Miete für die alte Wohnung in der Kündigungsfrist so bezahlen. Muss ich für die alte Wohnung noch Strom bezahlen?

7 Antworten

Wenn du ausziehst einfach den Strom online abmelden "Auszug" immer Zähler Photographien.

Auch wenn sofort jemand anderer Einzieht du musst ihn immer abmelden das ist sehr wichtig.

schleudermaxe  24.01.2021, 16:51

Das wird so nichts, fürchte auch ich. Wer bezahlt bis Vertragsende den Strom/die Grundgebühr?

Bei eigenem Zähler einfach abmelden. Sonst, über die BK, nicht möglich.

du mußt nur verbrauchten strom bezahlen - bis zum ende des mietvertrages .

bist nicht da - verbrauchst du nichts ! notiere mit dem vermieter den zählerstand beim verlassen und melde den am ende dem versorger .

Ja mußt du, aber das wird ja abgerechnet und dann bekommst du zurück, was du nicht verbraucht hast.

Also bei Auszug Zählerstand fotografieren und zu deinem Stromanbieter schicken.

schleudermaxe  24.01.2021, 16:49

Und warum beim Auszug? Bei Vertragsende gehen die Ablesewerte zum Vertragspartner, denn bis dahin sind auch die Grundgebühren zu bezahlen.