Ich kann das Lachen meines Nachbarn nicht mehr ertragen?

11 Antworten

Nein, dem Vermieter melden.

Ab 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr gilt in Deutschland die gesetzliche Nachtruhe. Da gibt es nichts mit so einem Lachen, dass man bei dir auch hört.

LG

Ab einer bestimmten Uhrzeit kannst du die Polizei rufen, ist dann Ruhestörung.

Vielleicht auch erstmal beim Vermieter melden

Die Wahrscheinlichkeit dass du eher auszieht, als dass ich an der Situation was ändert, ist höher.

HansKluft66
Fragesteller

Wieso?

LittleMac1976  07.01.2020, 19:25
@HansKluft66

Naja, wenn du es als Lärmbelästigung deklarieren willst, musst du erstmal lange Zeit ein Lärmprotokoll führen. Dieses musst du der Hausverwaltung melden.

Und jetzt ganz ehrlich, ich glaube nicht dass die Hausverwaltung einen Mieter das Lachen verbietet.

Die Problematik wird wahrscheinlich eher an der schlechten Schallisolierung am Haus liegen, sodass man ebend alles hört. Das ist hier bei mir in meinem Haus genauso.

Wirklich laut wird er vermutlich gar nicht sein, dass du es trotzdem hörst liegt eben an Dingen baulichen Gegebenheiten.

Also unterm Strich gesehen was soll passieren?

Daher sehe ich eher den Punkt dass du deine Nerven schonst und freiwillig meine neue Wohnung sucht. Oder aber du lebst damit.

HansKluft66
Fragesteller
@LittleMac1976

Ja hast recht. Ich ziehe um, halte es nicht mehr aus. Wenn sein Lachen nachts durchkommt, während man am schlafen ist, ist der ganze Tag bei mir schon durch. Es ist für mich eine klare Provokation, er könnte von mir aus laut sein aber das Lachen 😬 vielleicht habe ich eine eigenartige Abneigung dagegen

Danke

Das machen die Ausdünstungen, zuviel Methan.

HansKluft66
Fragesteller

Haha

Rotrunner2  07.01.2020, 19:46

Danke für die Bewertungen.

Ich würde ihn fragen was er so um 21 Uhr macht...

...wenn du zu schüchtern bist hol dir ohropax

HansKluft66
Fragesteller

Nicht schüchtern nur wenn er frech oder sich asozial verhalten reagieren würde, dann würde ich durchdrehen. Rücksichtslosigkeit inklusive Ignoranz ist mir sogar einem friedfertigen Menschen zu viel, dann Platz mit der Kragen egal wer vor mir steht, deshalb will ich es nicht riskieren und den Hausfrieden gefährden

Cookie806  07.01.2020, 19:51
@HansKluft66

Immer cool bleiben, nicht ausrasten