Ich habe zu wenig Gehalt gefordert, kann man das ausbessern?

4 Antworten

frage dich doch erstmal, warum du zuwenig und nicht mehr gefordert hast. bist zu zu wenig selbstbewußt, um dein können und dein wissen im job richtig zu "verkaufen"? ohne das wirst du es nie schaffen, auch mal deine interessen (nicht nur im job) durchzusetzen.

sicher ist das ende der probezeit eine gute gelegenheit, um diese frage auf den tisch zu bringen. du könntest auch das argument, dass du bewußt ein niedriges gehalt genannt hast, bringen, um deiner neuen firma mit wenig risiko zeigen zu können, ob du dein geld wert bist. war die probezeit erfolgreich und hast du deine leistung gebracht, kannst du ohne bedenken eine leistungsgerechte anhebung fordern.

Ich würde nicht gleich zu Beginn nach einer Gehaltserhöhung fragen ;-)

Warte ein bisschen ab und schau wie sich das Verhältnis entwickelt. Ich würde 1-2 Monate warten und das ganze dann vielleicht nochmal ansprechen

Wenn du den Arbeitsvertrag so unterschrieben hast, kannst du nichts weiter machen, als höflich Fragen. Verhandeln kannst du vergessen. Shit happens

Marcengel22
Fragesteller

Ich habe ihn ja noch nicht unterschrieben

stormfox  17.08.2015, 12:56

Dann würd ich sagen:"Ich habe nochmals über das Gehalt nachgedacht, und ein Betrag von XXXX € erschein mir im Nachhinein doch etwas mager für die zuleistende Arbeit. Wären Sie bereit, nochmals über das Gehalt zu diskutieren?" Oder so ws ähnliches...

Frag doch einfach nach.