Ich habe Mist gebaut - Angst vor Folgen,was nun?

9 Antworten

Deine Versicherung schützt dich auch vor ungerechtfertigten Forderungen. Informiere die Versicherung über den Unfallhergang und auch über den anschliessenden besuch des herren. Diese wird dann einen Gutachter beauftragen, der das Unfallgeschehen genauestens rekonstruiert. Du brauchst keine Angst zu haben. Des Weiteren halte dir den Schritt offen, den Herren wegen Nötigung und Anstiftung zum Betrug anzuzeigen.

Ich würde das der Versicherung telefonisch mitteilen ( haben die gerade noch offen?) und zwar zeitnah. Wenn sie zu haben, Email jetzt und später Telefonat und fragen, wie es jetzt am besten weitergeht. Evtl. kannst du das auch zeitnah der Polizei melden, das Verhalten des Mannes klingt nach Straftat (Nötigung oder so?).

Deine Geschichte wird von Tag zu Tag verrückter. Wenn das jetzt die richtige Version sein sollte, geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Und melde das sofort mit allen Details deiner Versicherung.

Schmerzgeplagt  02.04.2020, 09:32

Dachte ich es mir doch, da ist was nicht ganz astrein...

Die Unterschrift auf dem Geständnis wird zur Folge haben, dass deine Versicherung Dich in Regress nehmen wird. Du also den ganzen Schaden, Auslagen, Mietwagen während der Reparatur, am Ende noch einen Anwalt selber zahlen darfst. Dagegen sind 14 Tage Knast gar nichts!

Wie kann man nur so dermaßen naiv sein?

Ich schlage vor, dass Du Dir schleunigst einen guten Anwalt für Verkehrsrecht suchst. Vielleicht kann der noch was retten.

Unglaublich, ich fasse es nicht... Dabei lernt man schon in der Fahrschule, wie man sich bei Verkehrsunfällen richtig verhält!

Ganz schön dir von dir. So wird man zum Straftäter.
Mein Tipp: geh zur Polizei und schilderte dort den Fall.

Flausen  02.04.2020, 09:19

Ich wollte sagen: ganz schön dumm von dir!