Ich habe Lehrer von hinten fotografiert was passiert jetzt?

5 Antworten

Angst brauchst du wirklich nicht zu haben. Wenn deine Klasse nett ist, verpetzt sie dich nicht. Wenn doch, wird wahrscheinlich eure gesamte Klasse dazu aufgefordert, das Bild vor den Augen der Schulleitung zu löschen. Das war's dann aber auch schon.

Die Lehrerin wollte dir bestimmt nur Angst machen mit der Anzeige. In unserer Klassengruppe wurden früher dauernd Bilder von Lehrern geteilt, auch von vorne. Ein Lehrer hat das sogar mitbekommen, aber anstatt etwas zu sagen, einfach seine Mappe vor sein Gesicht gehalten. Wir haben nie Ärger bekommen.

verreisterNutzer  28.09.2020, 13:49

Sie haben mich verpetzt und sie wollen das ich mich halt entschuldiege

Warum das? Er ist nur von hinten zu sehen. Zudem ist es ja nur eine Klassengruppe, in die Du das Bild gestellt hast. Du kannst ja den Lehrer ansprechen, ob er etwas dagegen hat. Falls ja, kannst Du das Bild wieder herausnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  28.09.2020, 13:47

Hab alles rausgenommen alles weg aber ich weiß nicht ob sie es locker nimmt..

Velbert2  28.09.2020, 13:48
@verreisterNutzer

Wenn alles draussen ist, kann Dir nichts passieren.

es könnte theoretisch geahndet werden wenn der lehrer davon erfährt und dich anzeigen würde... wenn du sorge davor hast erzähle es ihm am besten und entschuldige dich...

oder du lässt es ruhen, wobei ich nicht glaube dass der lehrer dich anzeigt oder du verpfiffen wirst... der lehrer wird wichtigeres zu tun haben als hinter einem normalen foto hinterher zu rennen

verreisterNutzer  28.09.2020, 13:42

Ja ich bin zu meiner lehrin und will mich entschuldigen ich habe halt mega angst

Chirinemimi7  28.09.2020, 13:44
@verreisterNutzer

beruhige dich da wird schon nichts passieren... zeig ihr das bild und sag dass du in dem augenblick naiv und kindisch gehandelt hast und es dir leid tut...

wenn du wirklich enorme angst hast, dann kannst du ihr ja noch eine kleinigkeit schenken (z.b. schokolade)

keine sorge du landest nicht hinter gittern

Und wo genau ist das Problem?

verreisterNutzer  28.09.2020, 13:41

JA ich habe angst das sie mich anzeigt

verreisterNutzer  28.09.2020, 13:43
@Idris164

weil das ja illegal ist weil ich hab sie ja nicht gefragt

Idris164  28.09.2020, 13:45
@verreisterNutzer

Lass es einfach gut sein. Sag es der Lehrerin nicht und mach kein Fass auf

Fidreliasis  28.09.2020, 13:45
@Idris164

Oder es wird ihr sowas von nicht egal sein und sie wird ein Exempel statuieren, das wird lustig.

verreisterNutzer  28.09.2020, 13:45
@Idris164

Nein ist ist so: meine klassenlehrerin weiß das und sie will das ich mich entschuldige und sie hat auch gesagt das sie mich anzeigen kann

Idris164  28.09.2020, 13:46
@Fidreliasis

Glaube ich kaum, die Lehrerin wird wichtigeres zu tun haben...

Anzeige weshalb?
Das gibt höchstens ein "du, du, du" von der Schule und nicht mehr. Mach dir nicht ins Hemd, du hast nichts schlimmes getan.

verreisterNutzer  28.09.2020, 13:44

Aber meine lehrerin sagt das wäre möglich deswegen hab ich angst

Trolljagd  28.09.2020, 13:44
@verreisterNutzer

Klar sagt die das, damit kann man Kindern wie dir wunderbar Angst machen.