Ich habe eine Anzeige und einen Schulverweis bekommen?

29 Antworten

Also wie gesagt, für das was Du gemacht hast bist Du zu alt. Mit 16 bist Du ein junger Mann der schon im Erwerbsleben sein könnte und der das sehr bald sein wird, der bereits weitgehend die Normen und Regeln des Erwachsenenlebens verinnerlicht haben sollte und ja wohl auch so behandelt werden will. Du solltest das Gespräch mit einem Psychologen suchen, vielleicht kommt da ja auch die Schulverwaltung auf Dich zu. Ansonsten würde ich Dir zu einem Anwalt oder zu Anwälten raten, für die strafrechtliche wie ggf. die schulrechtliche Seite, wenn Du hier Probleme für Dich siehst. Wenn Dein weiterer Werdegang geregelt ist, brauchst Du natürlich nichts machen.

Hier geht es nicht zu sehr um bestrafen - Ziel des Verfahrens ist es mehr, dass du was daraus lernst...

wie geht es nun weiter ?

Du bekommst eine Gerichtsverhandlung. Aus dieser bekommst du ein Urteil. Das beinhaltet eine Strafe.

Wie es jetzt weitergeht?

Dich schonmal mit dem Gedanken anfreunden Sozialstunden leisten zu müssen mit evt Besuch beim Psychologen. Achja und damit dass du nun vorbestraft bist nach der Verurteilung vor Gericht und in Zukunft dadurch deine jobsuche erschwert ist. Tjoa so kann man sich auch die zukunft verbauen. Herzlichen Glückwunsch dazu, du cooler Hengst.

Du hast diese Strafe auch verdient. Ein Schulverweis etc. ist gerechtfertigt.

Weitere Infos zum Thema Erregung öffentlichen Ärgernisses: https://dejure.org/gesetze/StGB/183a.html

Ich hoffe, du hast etwas aus deinen Taten gelernt.