Übernimmt das amt Haftpflicht und Hausratversicherung?

3 Antworten

Nein...das Amt übernimmt nur das, was zum leben notwendig ist....das sind solche Versicherungen nicht.

Nein, das Amt übernimmt weder Haftpflicht, noch Hausrat. Muss an den bezogenen Geldern geleistet werden. (dabei ist es egal ob deine Mutter Leistungen vom Sozialamt bezieht).

Warum sollten die das?

Das sind keine Pflichtversicherungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber bei schaden egal ob in einem Kaufhaus oderwo sitze ich auf der hohen kosten

@verreisterNutzer

Wie gesagt, die Versicherung ist freiwillig. Das hat mit dem Amt nichts zu tun. Was solls, dann haste eben Schulden statt wenig Geld Ist ja nicht mein Problem.

@christl10

Christl was nich verriwrt auf google steht das es zu steht und das es von amt Übernommen ist, also was stimmt jetzt wird es übernommen oder nicht ??