Ich habe 2 Staatsbürgerschaften und muss mich bis 21 entscheiden welchen ich will?

LePetitGateau  27.11.2021, 17:50

Welche Staatsangehörigkeiten hast du denn?

Tommy000000
Fragesteller

Was spielt es denn für eine Rolle

1 Antwort

Nicht die deutsche, für die mußt Du Dich aktiv entscheiden. Es kommt darauf an, wo und wie Du in Zukunft leben willst. In Deutschland hast Du als Deutscher mehr Sicherheit und weniger Bürokratie. Als Nichtdeutscher kannst Du, wenn irgendetwas schief läuft, auch das Land verlassen müssen.

Tommy000000
Fragesteller

Und was muss ich tun. Also wo muss ich anrufen, weil als ich 18 war habe ich bei der Behörde gefragt warum ich 2 Staatsbürgerschaften habe und wollte nur eine Und zwar die Deutsche aber ging irgendwie nicht aber weiß nicht mehr den Grund warum

Akka2323  27.11.2021, 17:59
@Tommy000000

Ruf auf dem Ausländeramt an und frag.