Ich hab vergessen zur Arbeit zu gehen?

6 Antworten

Anrufen klären. Warum hat dich keiner Angerufen und gefragt wo du bleibst?

Theoretisch kann man dir fristlos kündigen auch ohne Abmahnung.

Wie gesagt schnellstens anrufen.

Sophieschinski
Fragesteller

Ja das habe ich jetzt auch gemacht

ich weiß aber nicht ob es jetzt noch weitere Konsequenzen gibt

da muss ich wohl abwarten

Wie lange arbeitest Du denn schon dort?

Wenn es schon längere Zeit ist und Du sonst immer pünktlich warst, würde ich jetzt keine Ausrede suchen sondern anrufen, mich entschuldigen und die Wahrheit sagen.

Dass Dir jetzt Stunden fehlen, weißt Du ja selbst. Entweder Du kannst sie nachholen oder hast entsprechend weniger Geld.

Wenn der AG kein Verständnis hat, kann er Dich abmahnen, das war es aber auch mit den arbeitsrechtlichen Konsequenzen, wenn Du Dir bisher nichts hast zuschulden kommen lassen.

Sophieschinski
Fragesteller

Ich war bis jetzt nicht auffällig durch Versäumnisse

und ich arbeite dort jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr

das mit dem Geld ist mein Problem und das muss ich wohl verkraften aber es wäre einfach doof wenn ich meinen Job verlieren würde

Hexle2  13.05.2019, 10:20
@Sophieschinski

Wie ich schon schrieb, das ist max. eine Abmahnung aber kein Kündigungsgrund.

Ich vermute, es arbeiten dort mehr als 10 ständige Vollzeitkräfte (Teilzeit- und Minijob werden entsprechend addiert) und Du bist schon länger als sechs Monate dort. Da greift das Kündigungsschutzgesetz und da braucht es schon einen Grund zur Kündigung.

Ich weiß, so ein Gespräch ist nicht angenehm, Du solltest es aber nicht herauszögern, es wird nicht besser. Bring es hinter Dich, dann weißt Du was "Sache ist" und kannst Dich dann gerne noch mal melden. Alles Gute

Dort anrufen und Dich entschuldigen. Am besten die Wahrheit sagen, auch wenn sich das etwas bescheuert anhört.

lg Lilo

Entschuldigen wäre schon mal ein guter Anfang und versichern, dass es nicht wieder vorkommen wird. Wir sind ja alle nur Menschen und können mal was versäumen.

Wie kann man so verpeilt sein ? Ruf an oder besser gehe persönlich hin und kläre das , das ist am besten .....