Schichtarbeit und Verein?

2 Antworten

Du solltest den Arbeitsplatz wechseln und Dir einen suchen der sich ausschließlich an Deinen privaten (!) Vorlieben orientiert. Das tut doch jeder Chef gerne. Allzu ernst scheinst Du mir die ARBEIT ohnehin nicht zu nehmen :

ich kann doch nicht durch die Arbeit mein Hobby aufgeben

Das steht für sich, dieses dein Statement !

Nachfragen kannst Du natürlich, aber es ist doch SEHR unwahrscheinlich das Deine Chefetage sich ausgerechnet an Deinen Hobbys ausrichtet bei der Planung. Denn wenn sie es täten störte das den Betriebsfrieden massiv, sehr schnell werden andere Mitarbeiter aufschlagen und fordern im Zuge der Gleichbehandlung das auch ihre Sonderwünsche gebührend berücksichtigt werden.

Du hast ein sehr seltsames und unreifes Verständnis von ARBEIT.

Die Firma hat immer Vorrang. Ansonsten musst du dir einen anderen Job suchen. Keine Firma wird sich nach deinen Hobbys richten, ob es da zeitlich Probleme gibt. Wenn dir das Hobby wichtiger ist, musst du gehen und jemand anders wird evtl gerne deinen Job übernehmen. Keine Firma kann bestehen, wenn sie das Privatleben und Hobby der einzelnen Mitarbeiter berücksichtigen müsste, wie soll das gehen?