Muss ich ein privates oder gewerbliches Paypal-Konto anmelden?

4 Antworten

Na, wenn Du einen Shop betreibst, dann hast Du hoffentlich ein Gewerbe angemeldet:

http://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige.html

Was ist eigentlich an den Nutzungsbedingungen der verschiedenen Firmen  für Dich unverständlich?

https://www.etsy.com/de/legal/terms-of-use

4. Dein Konto bei Etsy

Du musst ein Konto bei Etsy eröffnen, um einige unserer Dienste nutzen zu können. Hier sind einige Regeln für Konten bei Etsy:

A. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um unsere Dienste zu nutzen. Andernfalls darfst du unsere Dienste nur unter der Aufsicht eines Elternteils oder eines Erziehungsberechtigten nutzen.

und ebenso gilt für Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu fordern. Und danach hat Paypal das Recht Dich auf Lebenszeit zu sperren.

Gewerblich natürlich. Ich hoffe ja das du auf Ebay auch gewerblich angemeldet bist. Ich hoffe dir ist auch bekannt das du für beie Plattformen 18 sein musst.

Natürlich Gewerblich , aber Du kannn auch zugleich ein 2. Privat Konto anmelden, für alles was nicht mit Deinem  Geschäft zu tun hat

Geschäftlich