getragene Wäsche verkaufen, Finanzamt, Paypal?

1 Antwort

Wenn Du das regelmäßig machst, müsstest Du die Einnahmen versteuern bzw. auf Deiner Lohn-/Einkommensteuer angeben.
Als Gewerbe muß Du das nicht deklarieren da Du es ja vermutlich nicht als Haupteinnahme durchführst und umals salopp formuliert nicht immer Klamotten auf Abruf zur verfügung stehen:

"Ein Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftlicheTätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird, mit Ausnahme freiberuflicher sowie privat gelegendliche Verkäufe"