Ich finde garkein Haus und kein Grundstück in meinem Wunschort?

5 Antworten

Das Problem haben wir auch. Vorgestellt hatten wir uns die Haussuche bzw. Grundstückssuche einfacher. Suchen tun wir mittlerweile schon über 3 Jahre und es ist zum verzweifeln. Die gebrauchten Häuser werden alle enorm über ihrem Wert angeboten, da meinen die Besitzer ihre total verlebten Hütten überteuert verkaufen zu können. Alle Häuser die wir ansehen waren,da hätte man so sanieren müssen,das man sich finanziell den Strick gezogen hätte. Und genau dieses Problem haben sehr viele bei der Suche nach dem passenden Haus. Die verlangen Preise dafür,die total unrealistisch sind. Du müsstest z.b. 190.000 zahlen ,obwohl ein Haus nur noch 110.000 wert ist. Hatten wir auch erlebt,der Gutachter den wir beauftragt hatten,hat uns abgeraten. Der Verkäufer wollte es nicht einsehen und bestand auf seine 190000. Da hatten wir natürlich die Finger davon gelassen,den 80.000 zu bezahlen für etwas ohne Rechtfertigung,da müsste man ja des Wahnsinns sein.Die 80.000 hätte man zum sanieren gebraucht und nicht um dem Verkäufer die Taschen zu füllen. Dieses Haus steht immernoch bei Immowelt drin,das macht natürlich niemand. Da stehen ganz viele solcher Prachtstücke drin,die sich nicht verkaufen, weil der Preis nicht dem Wert des Hauses angepasst wird. Ähnlich ist das Spielchen bei den Grundstücken. Also,ich kann dich gut verstehen. Ein Haus oder Grundstück zu finden ist sehr schwer.Das geht aber sehr vielen so,weil ja auch niemand Geld zu verschenken hat. Würden die Preise dem Zustand der Häuser angepasst werden, wären viele die schon ewig in den Portalen drin stehen schon längst verkauft sein.

Einem Makler am gewünschten Ort den Suchauftrag erteilen.

durchsickern lassen, dass du dick kohle hast und bereit bist, über wert zu kaufen^^

frag irgendwen im vorgarten, ob er nicht jemanden kennt, der da mit dem gedanken spielt, zu verkaufen

ein makler würde das zb tun

Es gibt auch Orte wo nichts angeboten wird

Du könntest in der Gemeinde oder direkt im Katasteramt nachfragen.
Möglichkeit 1 herrenlose Grundstücke - die kannst du dir per Notar aneignen, unbedingt vorher die Lasten abklären
Oder Möglichkeit 2 ein Objekt der Wahl suchen und im Katasteramt nachfragen wer Eigentümer ist. Eventuell nimmt das Katasteramt Kontakt zum Eigentümer auf und vermittelt oder du bekommst Name und Anschrift.
Oder Möglichkeit 3 die Gemeinde hat Eigentum und möchte veräußern.

Es ist durchaus langwierig, ich habe Kundschaft die Sucht schon 3 Jahre und wird nicht fündig. Entweder Preis zu hoch oder Erbengemeinschaften einigen sich nicht.

neununddrei  11.06.2017, 17:59

Hoffe ist was bei