Gefälschte moncler bei ebaykleinanzeigen gekauft!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Setze Dich mit dem Hersteller in Verbindung. Nur der Hersteller (Inhaber der Markenrechte), dessen Vertreter oder von ihm anerkannte Gutachter können Originalität bzw. die Fälschung bestätigen. Kontaktdaten siehe Kommentar 1.

Diese Bestätigung benötigst Du um gegen den Verkäufer zivilrechtlich vorzugehen, d.h. auf Erfüllung des Kaufvertrages zu bestehen. Weitere Infos dazu siehe Kommentar 2 (bezieht sich Ebay kann man auch bei Käufen auf Kleinanzeigenmärkten nutzen, sofern der Verkäufer greifbar ist)

Dieser Grundsatz gilt in ganz Deutschland/Europa.

Der Handel mit Fälschungen ist verboten...