Gefälschte moncler bei ebaykleinanzeigen gekauft!

4 Antworten

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Setze Dich mit dem Hersteller in Verbindung. Nur der Hersteller (Inhaber der Markenrechte), dessen Vertreter oder von ihm anerkannte Gutachter können Originalität bzw. die Fälschung bestätigen. Kontaktdaten siehe Kommentar 1.

Diese Bestätigung benötigst Du um gegen den Verkäufer zivilrechtlich vorzugehen, d.h. auf Erfüllung des Kaufvertrages zu bestehen. Weitere Infos dazu siehe Kommentar 2 (bezieht sich Ebay kann man auch bei Käufen auf Kleinanzeigenmärkten nutzen, sofern der Verkäufer greifbar ist)

Hallo Melli 25,

ist mir auch mit einer Barbour Jacke passiert und habe es Ebay gemeldet. Leider wurden keine weiteren Schritte eingeleitet, außer das der Verkäufer unter "Beobachtung" steht. Konnten soweit nichts machen, Pech!!

Ist immer die Gefahr bei Ebay, seit dem kaufe ich nur bei bestimmten Händlern im Netz. LG

Dieser Grundsatz gilt in ganz Deutschland/Europa.

Der Handel mit Fälschungen ist verboten...

moncler eh immer billig

Versteh ich nicht ?;)