Ich fehlte einen tag in ner Maßnahme unentschuldigt

3 Antworten

Solltest du wider Erwarten wegen eines unentschuldigten Fehltags eine 100% Sanktion bekommen, dürftest du keine Probleme haben, die abzubiegen, da die Sanktion m.E. unverhältnismäßig wäre und gegen das Übermaßverbot des Grundgesetzes verstieße.

schaefchen5  19.10.2013, 14:07

denke das sie eher noch was anderes verbockt hat

scholle1991
Fragesteller
@schaefchen5

Nein ich wollte halt nur wissen ob die mir 100% kürzen dürfen aber ich weiß nun das es maximal 10% sind. aber ich danke trotzdem für die vielen antworten :) Und nein ich habe sonst nix gemacht und in dem Brief stand auch nix von 100% ;)

VirtualSelf  20.10.2013, 12:47
@scholle1991

Nein ich wollte halt nur wissen ob die mir 100% kürzen dürfen aber ich weiß nun das es maximal 10% sind.

DAS IST EIN IRRTUM.

Denn beim unentschuldigten Fehlen handelt es sich NICHT UM EIN MELDEVERSÄUMNISS i.S.d. § 32 SGB II.

scholle1991
Fragesteller
@VirtualSelf

Also die haben mir noch knapp 200€ gekürzt wieviel Prozent das sind weiß ich nicht da dies nirgends stand ich habe nun wiederspruch dagegen eingereicht und warte nun ab und wenn die den ablehnen gehe ich zum Anwalt ist doch richtig so oder ?

Sol lheißen, dass du öfter fehlst, aber dieses Mal ohne AU Bescheinigung. Wenn du zu wenig Anwesenheit nachweisen kannst, kann der Kursus abgebrochen werden für dich, da das Lernziel nicht mehr erreicht werden kann.

DANN bekommst du bestimmt Ärger mit dem JobCenter.

naja dann hast du die antwort

eigentlich bekommt man keine 100% spere wegen einmal fehlen ohne schein

was hast du sonst gemacht

scholle1991
Fragesteller

Nix es stand ja auch nicht im brief das sie 100% sperren aber wollte es trotzdem wissen ob die das könnten darum geht es aber die können ja nur 10% kürzen. Aber trotzdem für die vielen ANtworten

therightanswer  19.10.2013, 17:24
@scholle1991

10% vom Regelsatz! Nicht von der Miete!