Ich bin schwanger und befinde mich derzeit in einem Nachbarschaftsstreit! Was soll ich tun?

10 Antworten

toll, wenn du anzeige erstattest, bekommen sie eine mini-strafe, wenn überhaupt und gängeln dich danach noch mehr

ich würde deine wohnung an rechtsradikale vermieten und zur miete wohnen^^

selbst wenn er wollte, wenn die mauern, bekommt der vermieter die auch nicht so einfach raus

du wirst dich wohl von der wohnung trennen müssen oder hoffen, dass sie irgendwie ausziehen

oder such dir den richtigen untermieter, der dir hilft....

Hallo

Eine schwierige Frage, Ich vermute Du hast keinen Beweis Tonband was hinter der Tür stand, dass dieses Gespräch der Bedrohung aufgezeichnet hat.

Eventuell kanst Du auch wo eine Cam hinstellen die filmt wenn Du die Tür öffnest.

Anzeige bei der Polizei ist klar, aber wie willst Du das alles belegen, ohne Nachweise.

Die werden nichts tun, bist Du vermutlich körperlich angegriffen wurdest, (was Du ja schon wurdest ( spucken )

Dann ist das nächste größere Problem das es wohl eine ausländische Familie ist, da hast Du den ganzen Clan vor Dir.

Sollte es zu einer Verhandlung / Verurteilung kommen, wird das nicht besser ehr schlimmer. Den Müll mit dem Vermieter kannst du vergessen. Das siehst Du ja wo das hinführt,

Du kannst den Vermieter nur bitten das er der Familie kündigt, aber selbst das wird eine Ewigkeit dauern und fällt vermutlich auch auf Dich zurück.

Das beste wäre dort wegzuziehen in ein anderes Viertel / Stadt. wenn das auch wieder einmal eine Niederlage des Rechts ist, wie so oft.

Ich wünsche Dir alle gute und hoffe das beste

Gruß

Mavie33
Fragesteller

Danke für deine Antwrot.  und nein ich habe Sie weder aufgenommen noch gefilmt. Ich glaube das dürfte ich gar nicht. Dem Vermieter sind die Hände gebunden, da er die Familie mit den kleinen Kindern nicht auf die Straße setzen "darf".. Ich möchte schon gerne in unserem Landkreis bleiben, aber da gibt es keine Wohnungen, Auser in der Nebenstadt aber das ist nichts für meinen Geldbeutel..

Win32netsky  04.12.2015, 10:43
@Mavie33

Hallo

Du hast das doch nicht gefilmt, Mensch, das Gerät hattest Du wo hingestellt und es war noch in Betrieb.

Zieh zu Deinem Freund. Alternative, verkleinere Dich möbliertes Zimmer

Hast Du ein Auto, Fahrrad das ist Dein nächstes Problem wo sie rangehen werden.

In unserem Land hast Du legal keine Chance leider.

Gruß

Mavie33
Fragesteller
@Win32netsky

Hi :) Ein Auto ja, aber dem fehlt bisher noch nichts. Mein Freund ist  in der Kaserne. Das ist ja das miese... Ich würde trotz allem gerne in der Stadt bleiben wegen Familie, Arbeit, Freunde.

Bei einer Nachbarin haben Sie den Kinderwagen der im Hausflurt stand mit der Zigarette gebrannt und reingeascht. Das sind die einzigsten die im Haus rauchen und die sowas machen. Die hatten auch mal Streit. Am Ende ist es böse für Sie ausgegangen

Heute werde ich erstmal Anzeige erstatten. Mal sehen was dann passiert.  Danke für deine Antwort

Win32netsky  04.12.2015, 11:03
@Mavie33

Hallo

Folgt

Teile bei der Anzeige mit, Du wurdest schon eingeschüchtert, von mehreren Männern bedroht, Du hast Angst um Dein Leben und Deines Kindes. Achte darauf des es schriftlich mit aufgenomen wird.

Ich vermute aber das wird nicht gut enden!

Gruß

BabyBaylee  04.12.2015, 18:49

Tonaufnahmen kannst du jederzeit machen, da mindestens ein Gesprächsteilnehmer (also du) von der Aufnahme weiß.

Wenn auch alle anderen Bewohner Probleme mit denen haben, könnte der Eigentümer der Wohnung durchaus den Mieter wegen "Störung des Hausfriedens" kündigen. Offenbar hat er sich dazu aber bisher nicht entschliessen können.

Frag doch bei Deinen anderen netten Nachbarn mal rum, ob sie bereit wären, einen gemeinsamen Brief mit einer Dokumentation der Vorfälle an den Eigentümer der Wohnung zu schicken, damit er quasi "Beweise" hat und auf dieser Grundlage dann das Mietverhältnis der Familie kündigt.

Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich sehr oft beim 150km entfernten Partner sein, wenn ich aufgrund der Schwangerschaft nicht mehr vor Ort sein muss (arbeiten gehen muss), wenn ich Angst um mich und das Baby hätte.

Mavie33
Fragesteller

Meine Nachbarn haben da viel zu viel Angst. Manche wurden auch schon echt mies angeredet. Deshalb halten sie sich da raus. Traurig, aber wahr :(

Gerneso  04.12.2015, 10:43
@Mavie33

Nun ja - Du selbst hast Dich ja bisher auch rausgehalten.....

Viele Nachbarn beschweren sich darüber. Mich hat es direkt nicht oft gestört weil ich meistens in der Arbeit war oder übers Wochenende gar nicht zu Hause.

Im Grunde war das ja schon früher ein Thema und Du warst damals nicht bereit, hier mit den Nachbarn gemeinsam gegen die Übeltäter vorzugehen, sondern hast die sich beschwerenden Nachbarn damals auch im Stich gelassen.

Wenn der Vermieter der Wohnung keine Nachweise vorlegen kann, dass die Familie den Hausfrieden stört, weil die anderen Bewohner hier nicht bereit sind, das schriftlich zu dokumentieren und auszusagen, dann hat der Vermieter da wenig Handhabe. Er kann dann wirklich nur die Mieter informieren, dass xy sich beschwert hat und das war es.

Natürlich könntest Du auch eine Dedektei beauftragen, die Dir Personenschutz gibt und gegebenenfalls Vorfälle filmt und damit die Bedrohung durch die Familie nachweisen kann, aber das musst Du privat bezahlen. Die Polizei wird da nicht tätig.

Unabhängig davon, würde ich jedesmal wenn Nachts gebohrt wird, etc. sofort die Polizei verständigen, dass die anrücken müssen.

Hallo Mavie33,

wir produzieren momentan ein neues TV-Format, bei dem wir mit einem Anwalt solche Streitigkeiten außergerichtlich lösen wollen. Heißt, es kommt zu einer Mediation wo beide Parteien eine  gute Lösung für sich finden sollen. An diese Einigung müssen sich die Parteien dann halten - diese sind rechtlich greifend.

Vielleicht wäre dieses Vorhaben etwas für dich und wir können dir in deiner Situation helfen. Dann melde dich bitte per E-Mail unter: nachbarschaft01@gmail.com

Dann können wir alles persönlich besprechen.

Mein Freund hat Sie darauf angesprochen was das mit dem anspucken soll. Sie meinte nur ich bin selber Schuld weil ich mich beschwert habe und sie geht jetzt zur Polizei.

??????

Bin ich im falschen Film?

Ich würde ja gerne raus aus der Wohnung, verkaufen ist das kleinste Problem. Aber es gibt derzeit wirklich 0 Wohnungen weder zur Miete noch zum kaufen.....

Bambi201264  04.12.2015, 10:27

Das ist das übliche Vorgehen solcher Asi-Türken. Die drohen und drohen, mit Polizei, mit körperlicher Gewalt (meine Nachbarn über mir, ähnliches Pack: "Wenn DU noch einmal gegen meine Tür trittst (ich hatte laut geklopft, weil das so laut bei denen war, dass sie die Klingel eh nicht gehört hätten), trete ich DIR in die Fr*sse." Nett, gell?, mit Beleidigungen, Anspucken , Müll auf den Balkon werfen usw.

Mavie33
Fragesteller
@Bambi201264

Ja die vermüllen auch meinen Parkplatz. Er stand vor meiner Tür und fragte mich ob ich schwanger bin, ich dachte mir anfangs nichts und antwortete mit "ja :)" und er meinte nur "bald nicht mehr".....................

KevinRefutschi  04.12.2015, 10:32
@Mavie33

such mal im internet nach "wehrsportgruppen" in deiner nähe und wende dich vertrauensvoll an die^^

dein freund soll mal paar kollegen einladen zu euch und dann eine eskalation provozieren^^

Mavie33
Fragesteller
@KevinRefutschi

:-)))) ich muss wirklich lachen. Danke :D tut auch mal gut (:

KevinRefutschi  04.12.2015, 10:45
@Mavie33

das war eigentlich nicht lustig gemeint, man bekämpft feuer mit feuer

ich würde sie erst bissel reizen, ihre religion bietet sich da immer an und wenn sie dann kommen und streß machen wollen, sie kaputtwichsen, dass sie nie mehr auf so ideen kommen

ilinalta  04.12.2015, 14:07
@KevinRefutschi

Vermutlich das Einzige, was hilft. Solche Assis verstehen keine andere Sprache.