Betreten von parkflächen verbieten und Anzeige erstatten?

2 Antworten

Stichwort : "gemeinsamer Garagenhof"

Privat aufgestellte/aufgehangene Verbotsschilder.

Bei einer solchen Vorgehensweise handelt es sich um einen Schein-Verwaltungsakt, der ohne rechtliche Wirkung ist.

Als Autofahrer hat man eine besondere Sorgfaltspflicht in den Bereichen, wo sich Kinder aufhalten könnten. Kinder verhalten sich nicht immer rational.

Dankeschön. Aber wenn er die Einverständniserklärung von den anderen garagenhofnutzern hat ist es wieder rechtens?

@Pedigree216

Nein, weil das besagt doch nur, das sie mit seiner Vorgehensweise einverstanden waren. Ohne rechtliche Wirkung.

Ich bezweifle ob Parkflächen sich als Kinderspielplatz eignen. Wenn der Mann verantwortungsvoll ist , dann lässt er sein Kind nicht dort spielen wo mit Fahrzeugen rangiert wird.