Ich bin Schwanger - will mich aber von meinem Freund trennen!

6 Antworten

Ach du bist die Mutter, lass dir da kein Quatsch einreden, nur weil er Geld und ne Wohnung hat wird kein Mensch ihm einfach deswegen das Kind geben.

Ein Kind braucht Liebe, Zuneigung, Fürsorge, eine Mama (Optimal noch Vater) , Unterschlupf, Erziehung UND Geld und eine Bude.

Wenn du ihn absolut nicht mehr liebst, suche das Gespräch mit ihm wenn Ihr im guten auseinander geht kann man doch trotzdem zu 2 ein Kind erziehen.

Im Notfall nimmst du dir einen Anwalt falls es soweit kommt.

Außerdem kannst du zu Pro Familia oder auch ggf zu Jugendamt gehen und dir Hilfe holen, falls du z.B keine Wohnung hast Mutterkind-Heim, Wohnungszuschuss, Erstaustattung usw.. es gibt genügend Hilfe vom Staat in der Form, lass dich einfach mal beraten.

LG

amanama93
Fragesteller

Eine eigene Wohnung hab ich natürlich :-)

Isi0195  19.06.2013, 17:15
@amanama93

Eben, es gibt ja so gesehen kein Grund das jemand darauf kommen könnte du seihst nicht für die Erziehung geeignet oder so. Trotzdem würde ich dir raten grade als Alleinerziehende dann dich eben z.B ProFamilia zu wenden, die können dir auch in sonstigen Sachen helfen, dass du nicht ganz alleine da stest mit dem Kind und unterstützt wirst.

wildeente  19.06.2013, 20:06

Dein Vorschlag in Deinem dritten Absatz trifft den Nagel auf den Kopf !Endlich mal eine vernünftige ,OBJEKTIVE - Aussage,bzw.Feststellung! Wenn es ging,würde ich Dir zehnmal " Daumen hoch " geben !!! L.G.

Isi0195  19.06.2013, 21:22
@wildeente

Vielen lieben Dank :)

wildeente  20.06.2013, 09:53
@Isi0195

Bitteschön,liebe Isi0195, . . es war mir ein Herzensbedürfnis,Dich das wissen zu lassen !! L.G.

Ich bin zwar erst 15. aber ich hatte auch eine Freundin die Schwanger war und sich aber von ihrem Freund trennen wollte. so wie ich es mitbekommen habe, hat dein Freund kein Recht auf das alleinige Sorgerecht. Wenn jedoch etwas in deiner Vergangenheit passiert ist oder du Vorbestraft bist (was ich nicht denke) kann es durchaus sein, dass das Jugendamt wenn dein Kind auf der Welt ist erstmal schaut ob dein Kind bei dir gut untergebracht ist. Dein freund darf das Kind aber schon sehen. Und ja er kann dir mit dem Jugendamt drohen aber die brauchen erstmal einen richtig guten Grund, dass dein Freund dir das Kind wegnhemen kann :)

P.s ich wünsche dir viel glück mit deinem Baby und du brauchst dir auch nicht unnötig Sorgen machen

wildeente  19.06.2013, 20:00

In dem Bericht steht nichts davon,dass er ihr mit dem Jugendamt gedroht hätte!

Du machst dir unötige Sorgen. Das Jugendamt schreitet (erst ) ein bei Kindeswohlgefährdung . Das ist z.B. dann der Fall, wenn du Gewalt anwendest, Drogen nimmst und dein Kind vernachlässigst (nicht mehr fütterst o.ö).

Siehe hier:http://www.kinderschutz-zentrum-berlin.de/download/Kindeswohlgefaehrdung_Aufl11b.pdf

Kinder werden immer (Außnahme siehe oben) der Mutter zugeschrieben. Wenn es deinem Kind gut geht, welchen Grund sollte das Jugendamt dann haben, das Sorgerecht dem Vater zu übertragen?Geld ist nicht alles.Und was die Größe der Wohnung betrifft=rede mit dem Jugendamt, vielleicht bekommst du Unterstützung oder Tipps.

Dein Freund hat das Besuchsrecht, mehr nicht.

Deine Trennung ist ok, aber vielleicht besteht eine winzige Chance für ihn, wenn das Kind erst einmal da ist. In der Schwangerschaft gerät wirklich alles aus dem Takt. Eine Auszeit, kann manchmal Wunder wirken.Aber wenn die Gefühle nicht zurückkommen und Ekel mit ihm Spiel ist, dann lasse es.

LG

ich bin 15 und hab nicht so viel Ahnung aber tipps hab ich schon:

  1. sei ehrlich, und wenn du nichts mehr für deinen freund empfindest dann sag ihm dass am besten iwie, sonst tust du dir und ihm nur noch mehr weh (richtige Zeitpunkte dafür gibt es nie)

2.bete vielleicht mal, reden hilft und Gott kann meineungen auch von deinem freund ändern, wenn du nicht willst dann frag doch ob jemand zuhause privat mal für dich betet. der muss dir ja nicht die Hand auflegen und du dabei sein

  1. es gibt die nummer gegen kummer, kostenlos und anonym: 0800 1110333 die sind 24stunden lang für leute wie dich da

  2. ich glaube du wirst en gute mutter =) (von der netten liebevollen art wie du deinen text geschrieben hast)

lg lia<3

Nein! Wenn du ihn einfach nicht mehr liebst dann trenn dich lieber. Er wird damit nicht durchkommen solange, dass Jugendamt dich als "gute" Mutter sieht. Ihr werdet dann wahrscheinlich ein gemeinsames Sorgerecht bekommen. Viel Glück und alles Gute! (: