ich bin arbeisloss und habe noch nie gearbeitet hab trozdem eine steuernummer

4 Antworten

Vor ein paar Jahren hat jeder Bürger eine Steuernummer per Post erhalten....selbst ich damals als Schüler....einfach mal beim FA fragen, wenn du die nicht mehr hast.

PatrickLassan  16.11.2014, 16:16
Vor ein paar Jahren hat jeder Bürger eine Steuernummer per Post erhalten.

Keine Steuernummer, sondern eine Steueridentifikationsnummer. Steuernummern werden von den Finanzämter erteilt, entweder wenn man ein Gewerbe anmeldet oder wenn man erstmals eine Steuererklärung abgibt.

Natürlich. Jeder hat eine Steuerident. Nummer!