Als Möbellieferant in den wie vielten Stock ohne Aufzug liefern / tragen

3 Antworten

Also, dies ist bei den Speditionen unterschiedlich und auch teilweise Vertragsbestandteil, die einen liefern grundsätzlich "frei Bordsteinkante" (wie es ein User schon schrieb), andere liefern sogar bis in die Wohnung und erbringen sogar Montagekosten, mal abgesehen von der Altgeräteentsorgung, aber das wird mit dem Kunden individuell vertraglich abgestimmt und wird dementsprechend auch berechnet.

Ganz einfach.

Es gibt Speditionen die nur bis zum Bürgersteig laut vertrag liefern. Und wenn sie mehr machen ist es Kulanz von ihnen.

Und andere die es in die Wohnung bringen. Und dann müssen sie es auch soweit schleppen bis sie die Wohnung erreicht haben. Ab und zu haben sie Glück und ab und Zu ist es halt der 5. Stock.

Kommt halt auf den vertrag an der Abgeschlossen wurde.

da gibts kein Gesetz, das mußt du mit deinem Arbeitgeber aushandeln.