Ich bekommen ab Sept ALG 1 und mein Ehepartner hat eine Vollzeitanstellung?

3 Antworten

alg bekommt man ein jahr und sin 50 % deines bisherigen gehaltes

danach gibt es alg2 oder harz4 das sind denn um die 360 euro im monat

angaben ohne gewähr

bitmap  01.09.2012, 19:37

alg bekommt man ein jahr

Das stimmt - so pauschal - nicht.

und sin 50 % deines bisherigen gehaltes

Und das stimmt gar nicht.

kuhliefumdensee  01.09.2012, 19:39
@bitmap

wie gesagt ohne gewähr

Wie lange bekomme ich ALG1

Das kommt auch auf dein Alter an.

und ab wann wir der Verdienst des Partners angerechnet ?

Wenn der Bezug von ALG I beendet ist und du dann ALG II beantragst.

AlG 1 ist eine Versicherungsleistung und bemisst sich nach den Beiträgen, die du in den letzten 12 Monaten gezahlt hast. Erwerbseinkommen des Ehepartners werden erst bei AlG 2 berücksichtigt.