Ich (16) bin in der Schweiz mit 2g Gras erwischt worden und bin Ausländer hat jemand erfahrungen?

2 Antworten

Nach schweizer Gesetzt wird das mit einer Sofortbusse bestraft ohne einen Eintrag ins Strafregister. Wenn es nicht grad ausgesprochen eklige Polizisten waren, scheuen die den Aufwand, das in deinem Wohnland zu melden und Du wirst nicht bestraft, was bei 2g auch nicht angebracht wäre. Falls es doch gemeldet wird, fallen 2g glaub auch in deinem Land unter Gerfügigkeit ohne weitere Folgen : )

alistaroncrack
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort :) hoffe mal das es nichts schlimmes wird

das ist eine so kleine Bagatelle, je nach Kanton gibt es eine Ornungsbusse und das wars.

soooo kleine Mengen werden strafrechtlich nicht mehr verfolgt.

In gewissen Kantonen ist bis 10 Gramm sogar straffrei.

Bisher erhielten Kiffer eine Busse von hundert Franken, wenn sie mit zehn Gramm Cannabis erwischt wurden

Kiffen hat im Kanton Zürich bis auf weiteres keine Folgen mehr: Wer mit maximal zehn Gramm Cannabis erwischt wird, muss ab sofort nicht mehr mit einer Busse rechnen.

http://www.freiburger-nachrichten.ch/im-kanton-zuerich-gibt-es-fuer-kiffer-ab-sofort-keine-bussen-mehr