Hundesteuer für chihuahua?

11 Antworten

Bei der Hundesteuer gibt es lediglich einen Unterschied: "normale" Hunde und Listenhunde. Du zahlst für den Zwerg die gleiche Hundesteuer wie jemand in eurem Ort, der eine dt. Dogge hält!

TygerLylly  30.05.2011, 13:23

Danke für das Sternchen!

Immer wieder die gleichen falschen Antworten. Ja auch für Chihuahuas muss man Hundesteuer zahlen. Tatsächlich spielt die Größe eines Hundes nämlich absolut keine Rolle. Hund ist hier Hund. Die Höhe der Hundesteuer ist ebenfalls von Stadt zu Stadt unterschiedlich, daher solltest du wirklich bei der Gemeinde/Stadt wo du wohnst anrufen und fragen. Und zwar nicht beim ORDNUNGSAMT sondern beim STEUERAMT der Stadt. Das Ordnungsamt hat mir der Hundesteuer an sich nichts zu tun!

BillyBoo  12.03.2011, 12:00

Ordnungsamt Abteilung Tiere,genau da auch anzumelden.

Hund ist Hund. Da fragst bei euch in der Gemeinde oder Stadt im Ordnungsamt nach. Evtl. findest du den Steuersatz auch auf der HP der Kommune.

Die Höhe der Steuer hängt von Deiner Gemeinde ab, einfach beim Ordnungsamt nachfragen. Zudem ist sie gleich hoch wie für alle anderen Hunde auch!

egal wie groß der Hund ist man zahlt ...wir haben einen Golden Retriver und eine Dackel wir zahlen für beide das gleiche...wenn du die Steuerhöhe wissen willst ruf bei deiner Stadt an und frage nach (kann von 10 Euro bis 250 Euro kosten)...