Der Hund vom Vermieter bellt jeden Morgen um 7 Uhr

12 Antworten

So komisch es klingt, um die richtige Sichtweise und die zutreffenden Antworten zu bekommen müsste man die Frage wie folgt stellen:

Ich bin Mieter und habe ein ganz braves, liebes, nettes Hündchen, das allerseits beliebt ist. Nur der Vermieter beschwert sich, dass mein Hündchen das doch nur ganz selten und wenn dann nur ganz leise bellt "jeden Morgen um 7:00 Uhr auch am Wochenende bellt. Somit könne der Vermieter unmöglich ausschlafen". Komisch - mein liebes Hündchen stört sonst keinen - nur der Vermieter beschwert sich.

Was kann mir passieren? Kann mir der Vermieter kündigen?

Was für Antworten würden bei dieser Darstellung kommen - die den identischen Sachverhalt beschreibt?

Was würde ein Mieterverein dem Mieter auf so eine Frage antworten?

7.00 Uhr ist doch nun wirklich die beste Zeit sein Tagwerk zu beginnen, seit dem Hund also dankbar !

Wie leben in schlechten Zeiten, die Nation kann sich Müßiggang nicht mehr in diesem Maße leisten !

Du kannst ja vom Vermieter verlangen, den Hund abzuschaffen. Kann natürlich sein, dass der den lieber mag als dich.

höfflichansprechen zunächst

Mal eine Gegenfrage: Stört Sie auch Vogelgetwitscher? Das Lachen und manchmal auch Schreien von Kindern? Solange der Hund nicht gerade stundenlang oder ständig mitten in der Nacht bellt, wäre ich an Ihrer Stelle etwas nachsichtiger!