Hund des Vermieters hat mich gebissen!

29 Antworten

1. Es ist egal ob der Hund geimpft ist, du kannst dir sonstwas für ne Infektion holen, geh bitte SOFORT zum Arzt! Das hätte er wohl gerne.. das du damit nicht zum Arzt gehst und die sache vertuscht wird.. geh da blos hin, an sowas kann man auch sterben wegen der Bakterien... mit Tierbissen ist nicht zu Spaßen

2.  Zeig das an... wenn der seinen Hund nicht unter Kontrolle hat muss da was geschehen.. und da er jetzt schon gebissen hat können die Stellen da auch tätig werden und ihm Auflagen erteilen.. wenn er sich daran nicht hält ist der Hund weg.

Heute bist es du, aber morgen beisst er vll schon einem Kleinkind ins Gesicht... anzeigen, aber fix.

Hol dir nen Attest vom arzt, dann gibs zu 99% auch Schmerzensgeld.

ToxicAngel21  02.04.2011, 12:38

Danke :)

Auf jeden Fall zuerst zum Arzt gehen und die Wunde behandeln lassen.
Dann den Vorfall dem Hundehalter mitteilen und ihn bitten, es seiner Haftpflichtversicherung zu melden.
Lass Dir aber auf jeden Fall den Namen der Versicherung und seine Versicherungsnummer geben, damit Du nachfragen kannst.

Wenn er sich weigert, oder die Schuld von sich weist, geh zur Polizei und zeige ihn an.
Er muss als Hundehalter dafür sorgen, dass sein Hund niemanden verletzen kann und wenn die Leine zu lang war, ist es seine Schuld.

Was auch die anderen schon schreiben:

Geh zum Arzt. Wegen deiner Gesundheit und auch, um einen Beweis zu haben, welche "Schäden" du davonträgst.

Und vielleicht möchtest du auch gar nicht mehr so gerne da wohnen, wenn der Hund auch weiterhin dort lebt, also würde ich mir wegen des Ärgers mit dem Vermieter nicht so große Sorgen machen. Es ist ja wohl nicht ausgeschlossen, dass so etwas wieder passieren kann.

Erstmal schleunigst zum Arzt. Impfungen und Infektionsrisiko haben nichts miteinander zu tun!!!

Du wirst den Hundehalter anzeigen müssen, allein aus versicherungstechnischen Gründen, sonst bekommst du enorme Probleme wenn du wirklich Spätfolgen durch den Biss davon tragen solltest. Am besten einen Anwalt einschalten.

ToxicAngel21  01.04.2011, 16:29

Erstmal schleunigst zum Arzt. Impfungen und Infektionsrisiko haben nichts miteinander zu tun!!!

So ist es. DH

Du musst zunm Arzt und dieser muss den Hundehalter anzeigen. Deine Wunde muss gereinigt und ordnungsgemäß versorgt werden! Lasse nicht zu, dass der Vermieter die Sache herunterspielt.