Bank informieren bei Sepa Lastschrift?

1 Antwort

Nein, du brauchst über bevorstehende Lastschriften deine Bank nicht informieren. Du musst nur selber aufpassen, das nur die Leute, Firmen...etwas abbuchen, denen es du auch gestattet hast.

mgrasek100
Fragesteller

Danke, es ist nur verwirrend, dass da meist steht man müsse seine eigene Bank zusätzlich informieren
Vielleicht erklärst du kurz wie das überhaupt abläuft
Soweit ich verstehe, kümmert sich also der meist das Unternehmen um die formulieren. Ich unterschreibe denen also den Wisch und hab dann nix mehr damit zu tun ?

jofischi  05.06.2016, 13:33
@mgrasek100

es funktioniert so:

Ich unterschreibe denen also den Wisch und hab dann nix mehr damit zu tun

nur noch kontrollieren, ob auf dem eigenen Konto alles richtig läuft.