Kann ich in ein Hotel ohne Buchungsbestätigung einchecken?

4 Antworten

Wenn das ein Hotel mit Rezeption ist, ist das garkein Problem, die interessiert die Buchungsnummer etc meist garnicht. Bei automaitschen Systemen a la Etap oder so mag das schwieriger werden, aber da gibt es soweit ich das gesehn hab ne Suchfunktion zB nach deinem Namen. So clever werden die schon sein, denn dass mal jemand seine Buchungsbestätigung nicht ausgedruckt mit sich führt, kommt sicherlich recht oft vor.

Dazu langt auch der Name. Mach dir da mal keine Sorgen.

Klindworth  22.12.2009, 22:26

Wenn die dir eine Bestätigung gesendet haben, dann ist auch bei denen alles registriert. Dann sollte dein Name reichen und natürlich dein Personalausweis, doch der wird in der Regel so oder so verlangt. :-))

In der Regel geht das - mit deiner Buchung bekommt das Hotel auch online eine. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, ruf im Hotel an und versichere dich, dass dein Zimmer auch reserviert ist.

Ja,solange Reserviert ist. Am besten nochmal Anrufen im Hotel.

Du kannst sogar ohne was in ein Hotel,solange ein Zimmer frei ist.