Hot Rods erlaubt?

Hir ein bild von einem Hot Rod  - (Auto, Zulassung)

4 Antworten

Wenn der TÜV nichts dagegen hat ja. Vorher also kundig machen, was es für Auflagen gibt.

so einer - was übrigens eher ein rat rod ist - nicht.

tüv relevant (z.b)

- die reifen müssen abgedeckt sein (schutzblech)

- der motor darf nicht aus der karosse ragen bzw ich glaub sogar die motorhaube muss geschlossen sein

- fehlendes kennzeichen

- die abgasanlage sieht auch nicht tüv-konform aus.

vom innenraum kann ich hier nicht viel sagen. aber da gibts auch oft noch ein paar dinge (lenkradgröße, gewehrgriff als schaltknauf) usw.

Ja Hot Rods sind straßentauglich, wenn der TÜV nichts dagegen hat

Wenn sie eine Strassenzulassung bekommen, dann ja.

K1ng5tar
Fragesteller

hätte ich nicht gedacht   aber meine frage ist eigentlich ob man das teil überhaubt erst zugelassen bekommt

FragaAntworta  20.07.2017, 14:55
@K1ng5tar

Nicht nur das, du kannst sie auch in Deutschland kaufen, oder wolltest du dir einen selber bauen?

K1ng5tar
Fragesteller
@FragaAntworta

je nach dem   aber was  muss man da beachten   weil ich habe gelesen das z.b. freilaufende räder verboten sein sollen   und was kann man da machen      weil wenn ich mir ein hotrod anlegen sollte   wollen die reifen bei mir voren rausragen  und nicht innerhalb der karroserie sein