Autoöl selbst auf der Straße zu wechseln?

7 Antworten

Ist nicht verboten. Wenn du aber herumsaust und das Grundwasser verseuchst, kannst du dir von der Strafe und den Kosten für den Feuerwehreinsatz ein neues Auto kaufen.

Eine Plane funktioniert bei 3 bis 5 Litern Öl nicht, du brauchst eine Wanne.

Die Plane dient nur zum Schutz der Straße. Das Öl wird in einer Ölwanne gesammelt.

auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt

auf privatem Grund nur unter Beachtung der entsprechenden Umweltvorschriften

Prinzipiell wüsste ich keine Rechtsnorm, die dagegen spräche.

Dennoch wäre es eventuell geschickter, dafür eine Mietwerkstatt aufzusuchen - mit Hebebühne geht die Sache auch wesentlich bequemer.

Ja das darf man aber das Öl muss fachgerecht aufgefangen werden, sprich es darf nicht auf die Strasse kommen oder sonst wo auf den Boden.

ja sicher wenn du es in einen behälter laufen lässt und keine flecken machst