Horror Nachbar

8 Antworten

Führe ein Lärmprotokoll. Am besten ist es, wenn du wenigsens ab und an Zeugen bei dir in der Wohnung hast. (Möglichst keine Verwandten!)

Geh zum Mieterverein und laß dich beraten, in welcher Höhe du die Miete mindern kannst.

Teil dies dann deinem Vermieter schriftlich mit. Das heißt, schreib ihm per Einschreiben mit Rückschein mit, ab wann und in welcher Höhe du die Miete mindern wirst!

Das sollte wirken. Hier geht es dann um sein Geld!

Hallo,

dein Fall klingt wirklich interessant! Ich könnte mir vorstellen, dass mit einer vernünftigen Mediation der Konflikt zu lösen ist. Wir sind eine TV-Produktionsfirma, die sich u.a.mit Reportagen über dieses Thema, bzw. ähnlichen Themen beschäftigt. Wir haben in der Vergangenheit ganz gute Erfahrung damit machen können. Vielleicht können wir dir helfen! Viele Grüße...

Erst würde ich vernünftig mit ihm reden und wenn das nicht hilft, solltest du mit dem Hauseigentümer sprechen, denn offensichtlich wohnst du ja in einem mietshaus????

Viel Glück!!!

Jane007
Fragesteller

Liest hier eigentlich jemand die Fragen vollständig? Das ist bereits geschehen... Mehrfach erfolglos.

Cool bleiben :-) wenn andere sich nicht Beschweren, sondern nur du hast du ein Problem,,,vielleicht stört es dich das er genau das macht was du dir nicht traust... ;-) und wenn deine Katze mit Münzen beworfen wird, kaufe ich Sie dir ab, wäre ne coole Einnahmequelle!!....Mensch reg dich doch nicht auf, das Leben ist kurz genug ....lg dasnick

Jane007
Fragesteller

Klar, der Junge ist gerade 19 und ist vor nem halben Jahr in seine erste eigene Wohnung gezogen. Ich übertöne seine Kinderlieder mit meinen Computerboxen problemlos, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, dass wir hier ne Dauerparty veranstalten. Wäre es 2-3 mal die Woche hätte ich da kein Problem mit, aber nicht täglich mehrere Stunden. Irgendwann will ich auch mal Ruhe haben nach der Arbeit. Mein Mann muss jede nacht um halb 1 aufstehen, dem macht das besonders Spaß, jeden abend von seiner Musik wach gehalten zu werden!

Ihm ein Hörrohr schenken,

die Münzen einsammeln,

jegliche Rücksichtsmaßnahme ihm gegenüber fallen lassen,

und dem Ordnungsamt einen anonymen Hinweis bezüglich Müllentsorgung geben.

Vermieter könntest du mit Androhung und evtl. später Durchführung einer Mietminderung dran bekommen.