Höhle der Löwen - Unternehmenswert anhand Bewertung?

2 Antworten

Den Wert schätzen die Unternehmer ein und unterbreiten auf dieser Basis eben ein Angebot.

Wenn jemand meint, sein Unternehmen sei 1,33 Millionen Euro wert, dann sind 15% davon halt die verlangten 200.000 €. Die Löwen machen nur die Berechnung rückwärts, um vom Angebot auf den (vermeintlichen) Unternehmenswert zu kommen.

Hiohdlivheli
Fragesteller

Ah, vielen Dank :)

ist halt ihr skill

wenn er 200k für 15% gibt, meint er eben, dass die firma mindestens 200k:0,15 wert ist/werden wird

Hiohdlivheli
Fragesteller

Ah ok, danke