Hochzeitskleid-Betrug? Was können wir machen?

5 Antworten

Also über solche Ländergrenzen da noch was zu machen ist meist aussichtslos.

Abgesehen davon ist es doch keine unbekannte Regel, dass man erst etwas versendet wenn man das Geld erhalten hat. Einen fingierten Kontoauszug bastle ich in Word zusammen, dass ist ja keine Hexerei. Das zum ersten Teil.

Zum zweiten Teil kann man den Anbieter sicherlich anschreiben und versuchen ihn zurückzubetrügen, aber ob das klappt und sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

Scheinkauf? Frage ob man sich das abholen könnte - natürlich mit einer anderen E-Mail-Adresse.

Dann hätte man zumindest den Wohnort und den Namen.

Oder wurde das in den USA wieder eingestellt?

zur Polizei gehen...?

Einen Rechtsanwalt einschalten. Kommt auch auf die Höhe des Schadens an, ob sich das lohnt. Wenn sie eine Rechtschutzversicherung hat, würd es vllt. auch Sinn machen.

Wenn es in Deutschland eingestellt wurde, dann Anzeige wegen Betrug. Oder guten Preis machen und Abholung vereinbaren (nicht vergessen, ein paar Kumpels mitnehmen zum Abholen).

Wenn es im Ausland ist, dann vergessen.