REWE/EDEKA Rückgabe

7 Antworten

Ob dein rewe so einen service anbietet, solltest du mal dort fragen.

Edeka und rewe sind Konkurenten. Die arbeiten nicht zusammen. Beim Pfandsystem werden die aber dazu gezwungen. Eine leere Bierkiste kannst du somit überall abgeben.

Eine volle natürlicj nur dort wo du die gelkauft hast.

Ich würde die sachen höchstens eine woche vorher kaufen und nicht monate..

Musst du nachfragen

Ich war gestern im Edeka Center und da haben sie gesagt, dass eine Rückgabe bei ihrer Filiale nur möglich ist wenn man beim Kauf auf Kommission gekauft hat. Dies muss jedoch beim Einkauf mit dem Chef abgeklärt werden.

Also vor dem Einkauf am besten mal nachfragen oder besser gleich in einem Getränkenarkt auf Kommission kaufen..Ist der einfachere Weg ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rewe und Edeka arbeiten nicht zusammen.

Leerpfand kann überall dort abgegeben werden, wo die Sachen im Sortiment sind.

Volle Falschen gehen auch zurück in den Supermarkt? Gut, die Zeiten ändern sich. Dann aber vermutlich nur in den gleichen Markt, der auch verkauft hat. Dann aber nicht länger als 1-2 Wochen warten und die Siegel müssen zu sein.

Wenn ich volle Kisten/Flaschen zurückgeben will, dann kaufe ich im reinen Getränkemarkt. Die verleihen auch Kühlschränke und Zapfanlagen oder Bierzeltgarnituren oder Gläser. Die liefern sogar bis in den Garten.

Das musst du beim Kauf klären. Da ein Teil der REWE-Märkte von selbständigen Kaufleuten geführt wird, kann es auch unterschiedliche Regelungen geben.

Arbeiten REWE & EDEKA zusammen

Nein, das sind verschiedene Unternehmen.

kann ich dann Pfand etc. zumindest bei einem anderen REWE oder EDEKA abgeben

Nur wenn der andere Markt Flaschen des gleichen Typs im Sortiment hat.