Hochhaus Block darf man ganz oben am Dach Grillen?

5 Antworten

Was heißt "am" Dach? Generell ist auf allen Balkonen - egal welcher Stock - per Gesetz/Hausordnung das Grillen untersagt! Auf dem Flachdach - in einem allen zugänglichen Aufenthaltsbereich - kann das Grillen in der Hausordnung unter Auflagen (Feuerlöscher daneben...) gestattet werden.

Jonny204
Fragesteller

15 Stock ganz oben

Das kommt auf deinen Mietvertrag/die Hausordnung und den grill an. Ist es nur ein gas oder elektrogrill, kannst du auch im Erdgeschoss grillen...

Ob das erlaubt ist, muss in der Hausordnung stehen.

Das Dach ist mit Sicherheit nicht zur Benutzung durch Mieter zugelassen.

Deichgoettin  03.04.2015, 19:41

DH - habe leider keine Daumen mehr :-((

klar. nur runterfallen ist verboten.