Hilfe mein Bester Freund will mich wegen den Schulden anzeigen?

4 Antworten

Die Polizei wird ihn wohl mit einem "Lächeln" nach Hause schicken, nachdem sie ihm erklärt haben, dass er seine zivilrechtlichen Forderungen gerichtlich beitreiben muss.

SonOfMyMum  07.10.2021, 12:51

Soll echt Leute geben, die denken die Polizei wäre ein Inkasso Unternehmen

wilees  07.10.2021, 12:53
@SonOfMyMum

Noch besser dort mach jemand die Schublade auf und verteilt kleine Euros.

Geh zur Schuldnerberatungsstelle.

Wo sind die bereits geliehenen 30.000 € geblieben? Auch verspielt? Dann lass Dich zusätzlich wegen deiner Spielsucht therapieren.

Du hast das Vertrauen deines Freundes massiv mißbraucht. Genau deshalb solltest Du zusehen, dass Du ihm sein Geld zumindest in kleinen Raten zurückzahlst und wenn Du nicht weißt, wie, dann geh wirklich zur Schuldnerberatungsstelle.

Sonst verlierst Du eben auch noch deinen besten Freund. Deine Entscheidung!

Handle jetzt! Schau mal, wo die nächste Schuldnerberatungsstelle ihren Sitz hat und dann vereinbare einen Termin.

Entweder du trollst hier ohne Ende,oder du hast grad deinen gesunden Menschenverstand auf Urlaub geschickt.Hoffentlich nicht dauerhaft.

1.Anwalt anrufen und nach Prozeßkostenhilfe fragen

2.mit Ehefrau reden

3.Job suchen

4.sobald du Geld in den Finger hast,Schulden bezahlen und Essen kaufen/alternativ läßt du eine Vertrauensperson deine Finanzen verwalten.Das wär wol das beste.

5:für Engpässe nach einer "Tafel" oder Ein-Euro-laden suchen.was auch immer.

6.Therapie machen

7.Schuldnerberatung aufsuchen

oder schonmal einen soliden Schlafsack besorgen,wenn du so weiter machst.

Privatinsolvenz anmelden. Was aber auch andere Konsequenzen mit sich zieht

ShadyAngel90  07.10.2021, 12:49

Privatinsolvenz ist ja mal so richtig scheiße. Aber eine Möglichekit das stimmt wohl. Allerdings werden dann auch Dinge gepfändet wie z.B. das Gehalt, wenn man über einen gewissen Punkt verdient, oder auch Computer, Autos, Fernseher... hat schon echt meise Konsequenzen. Aber wenn man sich in soetwas reinreitet... Da gebe ich dir recht. ^^