HILFE! DUALES STUDIUM ABSAGEN?

4 Antworten

Das Finanzamt ist ein Bürokratiemonster. Deine Absage wird stur nach Vorschrift xy abgearbeitet und wird niemand beleidigt zurücklassen.

Da das Finanzamt große Personalsorgen hat, werden sie deine Bewerbung im nächsten Jahr sicher nicht ablehnen, zumal du an einen anderen Ort ziehen wirst.Das wäre ja auch mit ein Grund für deine jetzige Absage.

Und ein Auslandsaufenthalt kommt bei allen Arbeitgebern sehr gut an. Das zeugt von Mut und sozialem Engagement und Lebenserfahrung.

Mein Tipp: Do it. Do it. do it.

Liebe Grüße wohin es dich immer verschlagen wird.

Ana

Wenn du nochmal ins Ausland möchtest, kannst du dich auch nach dem Studium nochmal beurlauben lassen.

Wenn Du dieses Studium gerne machen möchtest - warum willst Du es dann jetzt ablehnen??

Hisgirl3110
Fragesteller

ich würde gerne noch ins Ausland und nicht schon mit 21 fertig mit dem studium sein und mein leben lang nur arbeiten....außerdem würde ich mich bei einer erneuten bewerjung an einem anderen standort bewerben da meine familie jetzt umzieht...

aida99  04.12.2017, 14:51
@Hisgirl3110

Ruf doch dort an und erkläre, dass Deine Familie umziehst und Du Dich deshalb an einem anderen Standort bewerben möchtest.

Dann siehst Du ja, wie sie reagieren. Wenn die sagen: "Da müssen Sie sich aber ganz neu bewerben, das geht aber nur zum nächsten Semster", dann hast Du Deine Antwort.

Ausland etc: Also niemand zwingt Dich dazu, Dein Leben lang durchzuarbeiten! Du kannst auch später noch Pausen machen.

Das Einzige, was die Leute oft davon abhält, ist die Tatsache, dass sie sich Dinge angeschafft haben (Wohung, Auto etc), die sie nicht weiter finanzieren können, wenn sie durch Thailand reisen. Aber da kann man ja vorsorgen: Wohnung untervermieten, Auto verleihen etc.

Und wenn Du irgendwann beim Finanzamt verbeamtet wirst, kannst Du bis zu 12 Jahre Pause machen (mit gutem Grund: Kinder groß ziehen, Weiterbildung, alte Eltern pflegen...).

Keine Sorge: Im Arbeitsleben kommt man nicht in den Knast!

asdf1604  04.12.2017, 14:52

Du kannst auch nach dem Studium durch die Gegend reisen. Ich würde das duale Studium antreten. So eine Chance bekommt man nicht so häufig

Höchstwahrscheinlich wirst du dann nicht mehr berücksichtigt. Nehme die Chance hier und jetzt wahr.