Hilfe! Brauche Muttizettel!

5 Antworten

Es ist immer so, daß Minderjährige einen Muttizettel benötigen, wenn sie länger als bis Mitternacht dort sein wollen - und das hat absolut nichts mit facebook zu tun, sondern mit dem Jugendschutzgesetz. Das war schon gültig, bevor Deine Eltern abgereist sind. Eventuell kannst Du sie ja erreichen und sie können Dir den Muttizettel faxen oder als pdf schicken. Oder Du läßt den Zettel von den Großeltern abzeichnen, denn es muß nicht Mutti sein, die ihn unterschreibt. Es genügt die Unterschrift einer erziehungsberechtigten Person, welche eine andere, erwachsene Person mit der Aufsichtsführung über Dich beauftragen kann.

Ja naja, auf den Dorfpartys hier hat man da nie so drauf geguckt. Immerhin ist hier vorallem die U18 Jugend vertreten, weshalb es auch für die Veranstalter ein Verlustgeschäft wäre. Okay, ich wusste nicht das Großeltern auch dafür berechtigt sind, danke :)

wenn deine Eltern eigentlich erlauben würde, dass du da länger bleibst kannst du die Unterschrift ja fälschen...deine Eltern wären ja dafür und nach kontrollieren tus eh keiner ob die echt ist :P

Selber ausfüllen und Schriftart etwas ändern :D Oder andere leute schreiben lassen, weis doch keiner, wie deine Eltern schreiben ;)

unterschreibs einfach selber oder frag deine Oma/tante/.... wenn nicht sollen die deine Eltern anrufen und die bestätigen das dann einfach. oder du nimmst den ausweis von ner Freundin die schon 18 ist, dann hast du den stress auch nicht. ;)

Ja an ähnliches dachte ich auch schon. Mir würde nur die Ausweis-Kopie fehlen, die auf den Zettel mit drauf muss. :/ Danke für die Antwort (:

Vielleicht hast du ja Glück und es wird wieder nicht kontrolliert. ; )

Was möchtest Du wissen?