Hilfe! Brauche Muttizettel!

7 Antworten

Es ist immer so, daß Minderjährige einen Muttizettel benötigen, wenn sie länger als bis Mitternacht dort sein wollen - und das hat absolut nichts mit facebook zu tun, sondern mit dem Jugendschutzgesetz. Das war schon gültig, bevor Deine Eltern abgereist sind. Eventuell kannst Du sie ja erreichen und sie können Dir den Muttizettel faxen oder als pdf schicken. Oder Du läßt den Zettel von den Großeltern abzeichnen, denn es muß nicht Mutti sein, die ihn unterschreibt. Es genügt die Unterschrift einer erziehungsberechtigten Person, welche eine andere, erwachsene Person mit der Aufsichtsführung über Dich beauftragen kann.

ChestLaVie
Fragesteller

Ja naja, auf den Dorfpartys hier hat man da nie so drauf geguckt. Immerhin ist hier vorallem die U18 Jugend vertreten, weshalb es auch für die Veranstalter ein Verlustgeschäft wäre. Okay, ich wusste nicht das Großeltern auch dafür berechtigt sind, danke :)

unterschreibs einfach selber oder frag deine Oma/tante/.... wenn nicht sollen die deine Eltern anrufen und die bestätigen das dann einfach. oder du nimmst den ausweis von ner Freundin die schon 18 ist, dann hast du den stress auch nicht. ;)

ChestLaVie
Fragesteller

Ja an ähnliches dachte ich auch schon. Mir würde nur die Ausweis-Kopie fehlen, die auf den Zettel mit drauf muss. :/ Danke für die Antwort (:

vllt kannst du ja deine eltern anrufen und wenn sies okay finden, es für deine eltern ausfüllen;) kriegt ja niemand mit und wenn deine eltern damit einverstanden sind, spricht da ja auch nichts gegen ;)

wenn deine Eltern eigentlich erlauben würde, dass du da länger bleibst kannst du die Unterschrift ja fälschen...deine Eltern wären ja dafür und nach kontrollieren tus eh keiner ob die echt ist :P

Nein. Dann geht das nicht.