Heute am 06.08.17 ist meine Rente noch nicht auf dem Konto, was soll ich tun?

9 Antworten

Auf deinem Rentenbescheid steht eine kostenlose Telefonnummer 0800-..... Dort anrufen, deine Versicherungsnummer nennen und nachfragen. Dann bekommst du sofort tel. Bescheid.

Bis morgen warten und dann den Rentenversicherungsträger anrufen. Weitere Aktionen hängen dann von der Auskunft ab.

Beim Postrentendienst, Rentenversicherung, Rentendienst deines Arbeitgebers, der zuständigen Berufsgenossenschaft etc. anrufen. Wenn dich keiner für tot erklärt hat sollt die Rente weiterfließen, außer sie war temporär begrenzt.

hast du denn die Rente immer pünktlich bekommen, oder ist es das erste mal dass die Rente ausgezahlt werden soll? dann steht das im Bewilligungsschreiben drin, wann es gezahlt wird.