Rente nachträglich komplett auszahlen lassen?

5 Antworten

In der gesetzlichen RV gibt es eine Barauszahlung nur, wenn man weniger als 60 Versicherungsmonate hat.

Auch in einer privaten Rentenversicherung muss man die Option der Kapitalauszahlung treffen, BEVOR die erste Rente ausgezahlt wurde. Danach ist das nicht mehr möglich.

Eine gesetzliche Rente ist nicht kapitalisierbar.

Es gibt bei der gesetlichen Rente kein Kapital, welches ausgezahlt werden könnte.

Das geht leider nicht. Rente bleibt Rente. Zum Kapital machen kann man die Rente nicht.