Heizungsableser unverschämt?

10 Antworten

Ob es Sinn  macht ihn Anzuzeigen oder es sinnvoller ist über dieses Gerede einfach drüber zustehen musst du wissen. Geredet wird immer. Und du wirst es damit letztendlich nicht beenden sondern zusätzlich interessant machen.

Der dazugehörige Paragraph steht unten:

§ 186 StGb
Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Du kannst ihn wegen übler Nachrede anzeigen, bringen wird das in der Regel nicht viel, in den meisten Fällen wird das Verfahren eingestellt da kein öffentliches Interesse besteht.

Wonach riecht denn Cannabis?

Und um was geht es jetzt, bist du der mit dem Katzenklo oder der mit dem Cannabis...

Und lass doch die Leute reden, den Heizungsableser siehst du doch nicht weiter und wenn die Nachbarn halt schlecht reden, lass diese doch, vlt. reden diese auch nicht schlecht über dich, das kann doch egal sein ...

Hast dir da gerade halt Luft verschafft in deiner Fragestellung mit Text und gut ist's

TheSordo
Fragesteller

Dachte ich mir gerade auch.

Nachdem ich das alles beschrieben habe und so viel positive Rückmeldung bekommen habe, fühlt's sich doch besser an.

Die Anzeige überlege ich mir noch, mit dem Vorgesetzten von dem Mann habe ich aber schon gesprochen, da kann ich nichts mehr dran ändern.

sindbadkaroL  12.01.2017, 15:26
@TheSordo

vielleicht hat das Gespräch mit dem Vorgesetzten ja was gebracht, hatte nicht alle Antworten hier gelesen, dass dieses auch als Tipp genannt wurde....

Ist der Dumm? Der ist da deine Heizung abzulesen und nicht Cannabis zu schnuppern.

Woher nimmt er sich das Recht raus, das zu verweigern - es kann ja auch eine Genehmigung für den Anbau vorliegen...

Wegen dem Rumerzählen würde ich mich auf jeen Fall bei dessen Vorgesetzten beschweren und evtl. sogar Anzeige erstatten.

Solche verkapten Stasihelden sind echt widerlich...

TheSordo
Fragesteller

Hätte er sich über das Katzenklo beschwert, hätt ich's ja noch verstanden. Aber verstehen will und werde ich nicht, dass er sich weigert meine Wohnung zu betreten.

Ist hier schließlich kein Messi-chaos.

Busverpasser  12.01.2017, 15:21
@TheSordo

Und selbst wenn...irgendjemand muss ja auch bei Messis ablesen... :-D

Andererseits...wenn keiner deinen Verbrauch abliest, kann dir auch keiner ne Rechnung schreiben... xD

Messkreisfehler  12.01.2017, 15:21

"es kann ja auch eine Genehmigung für den Anbau vorliegen..."

Der Anbau liegt doch derzeit afaik nur als Gesetzentwurf vor.

Bis dato ist doch nur der Erwerb von Cannabis in einer Apotheke erlaubt, der Anbau soll zwar unter bestimmten Fällen erlaubt werden aber soweit ich informiert bin ist das Gesetz hierfür noch nicht verabschiedet.

Busverpasser  12.01.2017, 15:22
@Messkreisfehler

Ich dächte es gibt da schon Ausnahmen...würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen wollen...

Üble Nachrede würde mit ziemlicher Sicherheit von der Staatsanwaltschaft auf den Privatklageweg verwiesen. Ferner hat der Mann nach seinen Wahrnehmungen geurteilt, was ihm starfrechtlich zu Gute gehalten würde.

Reg dich einfach nicht darüber auf und Sorge dafür, dass deine. Nachbarn nicht mehr kiffen.

TheSordo
Fragesteller

Zu meinem Nachbarn gehen und denen erzählen ich würde ein Junkie sein und drogen dealen? Das hat nichts mit Warnehmungen zu tun, das ist schlicht und einfach eine unverschämte Behauptung.

Still  13.01.2017, 07:55
@TheSordo

Dann geh zum Schiedsmann.